NEW WORK LOUNGE mit Anna-Sophie Langkammer

Willkommen in der NEW WORK LOUNGE!

WENN DER SILBERRÜCKEN VOM FRISCHLING LERNT - REVERSE MENTORING UNTER DER LUPE

Aktualisiert: 27. März 2019

Ein Tool mit vielversprechenden Aussichten zwischen Kulturwandel und lernender Organisation.

Wenn der Silberrücken vom Frischling lernt, beginnt eine Lernreise der besonderem Art. Was passiert, wenn die jungen Wilden von Lufthansa, IBM, Telekom und vielen weiteren den alten Hasen die Welt erklären?


Wir sehen das Universum aus einem anderen Blickwinkel. Kollaboration und eine lernende Organisation entstehen. Ein Näherkommen führt zum Weiterkommen. Neue Denkansätze prägen ein Mindset auf dem nächsten Level. Sichtbarkeit, Respekt, Diversity werden zum Leben erweckt. Das Employer Branding bekommt Farbe. Demnach ein vielversprechendes Tool, doch welche Voraussetzungen impliziert ein erfolgreiches Reverse Mentoring? Um Wissen weiterzuentwickeln, statt nur anzuzapfen, bedarf es Mut, Offenheit, Integrität, Lernwille, Ehrlichkeit und sicherlich noch mehr. Es braucht auch absolute Diskretion und die Partner, das Tandem, müssen sich auf Augenhöhe begegnen und vertrauen. Von der Auswahl geeigneter Mentoren und souveräner Mentees, hin zum Pilotprojekt, dem Kick-Off-Event und schließlich der Skalierung liegen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Doch jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Packen wir es an!


10 Power-Minuten liefern nur erste Insights… wenn Du mehr erfahren möchtest, schreib mir! Wissen ist da, um geteilt u gemeinsam weitergedacht zu werden :).


Viel Spaß dabei wünscht Dir


Deine Anna-Sophie





NEW WORK.

DEINE DOSIS 

KONTAKT & NEXT STEPS

WARUM ICH  

MICH SO SEHR 

AUF DICH FREUE?

 

 DEINE MESSAGE

ANNA-SOPHIE LANGKAMMER

+49 151 64 96 14 95  

© 2019 by Anna-Sophie Langkammer